KLAUS BRANDNER

    Geboren  am 11. Dezember 1965 in Klagenfurt als zweites von vier Kindern.

    Nach der Volksschule besuchte er ein Gymnasium mit Schwerpunkt Bildnerische Erziehung. Längere Studienaufenthalte führten ihn u. a. nach Australien, Kanarische Inseln, Griechenland, Mönchsrepublik Athos, Italien, Albanien, Belgien und Frankreich (Paris), wo er 1996 im Atelier der Stadt Klagenfurt für drei Monate arbeitete.

    Er ist Mitglied der „Berufsvereinigung bildender Künstler Österreich“ und seit 1996 auch Mitglied der „Genossenschaft bildender Künstler Weimar“.

    Er arbeitet mit verschiedenen Galerien im In- und Ausland, die ihn ständig vertreten.

    Klaus Brandner lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Klagenfurt/Wölfnitz, wo er auch sein Atelier hat.

    Viele Ausstellungen seit 1986 haben Brandner zu einem international bekannten Künstler gemacht.