Klaus Schöberl Ausstellung 2016

„Seltsames“
Arbeiten von Klaus Schöberl

Klaus Schöberl über Malerei
Seit meiner Kindheit male ich, weil ich malen will.
Ich male für mich, nicht für jemanden oder dafür, etwas aussagen zu wollen oder gar eine Botschaft zu überbringen.
Mit den Malutensilien versuche ich, meine persönliche Traumwelt herüber ins Ersichtliche zu bringen. Das ist ein Akt, der mir Freude bereitet und mein Leben bereichert. Die flüchtigen Augenblicke aus meinen Tag- und Nachtträumen, die irrlichternden Ideenfetzen und Geisteskonstrukte können mir nicht spurlos entwischen, sondern werden im Laufe eines für mich sehr befriedigenden Prozesses als farbenfrohe Bilder gleichzeitig eingefroren und erweckt.

Malen ist meine Erfüllung. Nicht mehr und nicht weniger. Passiert es, dass meine Bildträumereien den Betrachter erreichen, er vielleicht sogar ein Stück mitträumt, dann hat das Bild seinen Menschen gefunden.

Und so soll es sein!

Einladung zur Ausstellung: Klaus Schöberl

 

Lokale Berichterstattung:
06.09.2017 | Tips Wels | Klaus Schöberl zeigt „Seltsames“
07.09.2017 | Bezirksrundschau Wels | Ausstellungseröffnung mit phantastischen Werken
07.09.2017 | WT1 PRIVATFERNSEHEN | Seltsames – Bilder von Klaus Schöberl

Klaus_Schoeberl_noefa

Klaus_Schoeberl