Sonja Dieplinger

Geboren am 1.Mai 1957 in Hallein,aufgewachsen in Strobl am Wolfgangsee

Ausbildungen in der VHS Linz und in der Kunstuniversität Linz, ebenso in den Druckwerkstätten Passau und im Papiermachermuseum Steyrermühl. Praktika in der Radierwerkstatt Scheinhaus Gaspoltshofen und laufend Teilnahme an diversen Workshops und Seminaren an der Kunstakademie Bad Reichenhall. Laufend Einzel- und Gruppenausstellungen seit 1998. Letzte Ausstellungen: Bad Reichenhall Stadtplatzgalerie Wels.  Ihre Ateliers “Arteson” befinden sich im Kunst-und Kulturzentrum Nöttling in Wels und im Wasserschloss Aistersheim im 5er Zimmer. Die aktuellen Arbeiten beziehen sich auf das Thema “Reduktion”!

“Die Herausforderung, aus der Vielfalt des mich umgebenden Lebens Klarheit zu schaffen, ermutigt mich immer wieder zu reduzieren und zu vereinfachen. Für mich ist das Leben ein Abenteuer Abenteuer erfordert Mut Mut ermöglicht Leben!”

Sonja Dieplinger