MADJID

    Geboren 1943 in Teheran, entstammt der bedeutenden persischen Künstlerfamilie der Rahnavardkar (Großvater, Bruder Anoush).
    Der Künstler malt seit seinem 16. Lebensjahr.
    1959 Verleihung der persisch-französischen Preis RASI für Malerei, ein Jahr später erhielt Madjid den 1. Preis für Bildhauerei.

    Das Talent erfuhr seine Weiterbildung bei Prof. Zöllner und Prof. Huber in München, die künstlerische Ausdrucksform wurde der Impressionismus, zu deren führenden Vertretern der Maler heute zählt. 1966 begann in der ARSEN-Galerie in Teheran eine Reihe von sehr erfolgreichen Einzel- und Gruppenausstellungen.

    Madjid lebt seit über 20 Jahren in München und zählt zu den bedeutendsten Malern der Münchner Kunstszene.
    Seine Werke befinden sich in den bedeutendsten Kunstsammlungen in Europa, Amerika und Asien.

    Bisherige Einzelausstellungen:

    Münchener Residenz – Bad Homburg – Sylt – Stuttgart – Neu-Isenburg – Baden – Baden – Werl/Westfalen – Starnberg – Bielefeld – Hamm Ryhnern (Washington D.C.) – Beverly Hills